Ford Nostalgie-Minibus (1970)
Dieser Ford Transit ist am längsten im HNF-Park. Er bildete gewissermassen den Grundstein der Historischen Nutzfahrzeuge. 1975 erworben, wurde das Fahrzeug zu einem Camper mit zwei Betten umgebaut. In dieser Form war das Vehikel verschiedentlich in Grossbritannien und Norwegen unterwegs. 1995 wurde der Oldtimer einer kompletten Restauration unterzogen und in einen Kleinbus zurückgebaut. Mit seinem wohnlichen Interieur bietet dieses Bijou für eine Gruppe von 10 Personen die ideale Transportlösung. Das Fahrzeug passt in seinem eleganten Bordeauxrot optimal zum Schnauzencar Nr. 2.
Gründe, dieses Fahrzeug zu buchen
- auffälliger, origineller Oldtimer
- Transport einer kleinen Gruppe
- wohnliches, bequemes Interieur
- ausgesprochen wendiges Fahrzeug
- Zweitfahrzeug bei zu geringer Platzzahl der grösseren Fahrzeuge
Technische Daten
Hersteller Chassis/Motor: | Ford Köln |
Hersteller Karosserie: | Ford Köln |
Chassis-/Motortyp: | Transit FT1150 |
Baujahr: | 1970 |
im HNF-Park seit: | 1975 |
Motorleistung: | 60 PS |
max. Reisegeschwindigkeit: | 85 km/h |
Sitzplätze (ohne Chauffeur): | 10 |
Wagenlänge: | 4.43 m |
Breite: | 1.96 m |
Anstrich: | bordeaux/rot/silber |
This Ford Transit has been in the HNF fleet longest. Acquired in 1974 it was converted into a dormobile with two beds and was used in Great Britain and Norway. In 1995 it was completely restored and at the same time converted back to a minibus. It is now in pristine condition and carries the same livery as the normal control bus No. 2 (translated by Peter Phillips, Wetzikon ZH, p.phillips@bluewin.ch).
Chassis/Motor Manufacturer: |
Ford Cologne |
Body Manufacturer: |
Ford Cologne |
Chassis-/Motor type: |
FT1150 |
Year of manufacture: |
1970 |
In the HNF fleet since: |
1975 |
Engine rating: |
60 PS |
Max. Speed: |
85 km/h |
Seating configuration: |
M10 |
Length: |
4.43 m |
Width: |
1.96 m |
Livery: |
Jürg Biegger (two tone red/silver) |